Thread: Jungspunde
View Single Post
Old 22-02-2008, 13:49   #2
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Astrid,

Quote:
Originally Posted by Astrid
... nicht die Begeisterung für Menschen nehmen, weiters reagiert sie, wenn man selbst in Rage kommt, nur noch wilder, soll heissen: sie flitzt dann wie eine Wahnsinnige in leicht geduckter Haltung herum, haut sich zwischendurch auf den Buckel, springt wieder auf, flitzt weiter, springt an einem hoch....
Quote:
Originally Posted by Astrid
Mich würde jetzt interessieren, wie lange eure Wauzis so dermassen überschwänglich waren (man hat bei ihr immer das Gefühl, sie weiß vor lauter Freude gar nicht wohin mit ihrer Energie) - hat sich das irgendwann von selber etwas beruhigt? ...
das kenne ich auch alles von Onka . Deine Beschreibung ist so treffend, sie könnte auch auf meine Dame passen.

Nun, Onka ist 3 Jahre und 4 Monate, und die überschwengliche Begeisterung bei der Begrüßung von Herrchen, Frauchen, Kindern, Enkeln, Onkels, Tanten etc. pp ist nach wie vor gleich und scheint nie zu enden. Es dauert immer eine ganze Weile bis sie sich beruhigt.
Aber, schlau sind sie, diese vierbeinigen Weiber ! Onka weis ganz genau, bei wem sie keinen Rüffel bekommt, wem es bei der Begrüßung nicht stört, wenn sie, zwickt, hochspringt und, wenns klappt, das Gesicht abschlabbert, und von wem sie sofort böse Blicke und einen Rüffel einfängt.
Ich gebe Dir Recht, mit Gewalt ist bei unseren Wauzis nicht viel zu erreichen, ist sicher auch nicht nötig, denn sie lernen sehr, sehr schnell - den Blödsinn und das Sinnvolle