View Single Post
Old 22-02-2008, 14:13   #96
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
die falschen züchter machen es so !
weshalb du jetzt 5 hunde im haus hast.
sie geben die welpen an personen ab, die eventl garnicht die vorrausetzungen für einen hund erfüllen.
Na ja , da bist dann du per Telefon oder E Mail gefragt - mit deiner psychologischen Bertung ........
Ich sage hier ja und nein , warum muss hier immer der Züchter Schuld sein ? Hast du schon mal was davon gehört , das es auch menschen gibt die dir total die Taschen voll hauen , bevor sie zum Züchter gekommen sind ein Hundebuch nach dem anderen gelesen haben , sich auf der HPs der Züchter informiert haben was verlangt wird ?
Es gibt nun mal Menschen ( und nicht zu wenig ) die sich aus Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste das holen was sie meinen zu brauchen . Wenn die dann noch weit weg wohnen , ist es meist für den Züchter erst dann fest zu stellen , wenn er mal einen Besuch macht ( selbst Dieser wird meist angekündigt ) und man sieht das was man sehen soll . Mehr als aufklären und wirklich versuchen die Interessenten zu prüfen kann ein Züchter auch nicht . Es ist auch nicht nur damit ab getan , das der Hund es gut hat , es sollte auch so sein , das die Leute verstanden haben das ein Hund kein Gegenstand ist den man abstellen kann wenn er zu lästig oder aufdringlich wird .
Ein Hund so wie auch Kinder ( sorry für den Vergleich ) haben Bedürfnisse und müssen gefordert werden , was nützt ein schönes Bett oder riesen Grundstück , wenn man nicht in der Lage ist , eine ordentliche Erziehung und Beschäftigung zu gewährleisten ?
Also nicht immer nur die Züchter sehen , sondern auch die Interessenten / Käufer sollten ein hohes Maß an Verantwortung bezüglich des Anschaffens eines Lebewesens haben .............
Bei Karin z.B. ( soll keine Anfeindung sein ) kann ich die Tierheime , die sich immer so damit brüsten die Tiere nur dort hin zu geben wo es auch ok ist , nicht verstehen . Auf Grund ihrer Lebenssituation würde sie, selbst wenn sie kein weiteres Tier hätte, von mir keinen Hund bekommen . Ein 14 jähriger Junge ist nicht die Person die ich für einen TWH als akzeptabel sehe , was seine Erziehung betrifft ( hauptsächlich ). Denn er ist ja die meiste Zeit des Tages zu Hause , die , die eigentlich dafür verantwortlich ist , kommt erst abens .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote