View Single Post
Old 22-02-2008, 23:05   #99
simply-dog
Junior Member

leider muss ist sagen das ich von den tierheimen im allgemeinen nicht viel halte. ich habe hinter die kulisen schauen können und dort geht es nicht wirklich zm wohle des tieres zu. solange ein tierheim zur hälfte privat geführt wird wird es immer schwierig sein vertrauen zu solchen einrichtungen zufinden.auch private organisationen sind nicht ohne makel. es gibt wenige die es wirklich ernst meinen aber die kämpfen einen kampf gegen windmühlen. sollange es (nicht züchter) hundevermehrer-hundehändler oder auch hundebesitzer die der meinung sind eine hündin sollte einmal werfen, gibt werden wir das probem von leidgeprütfen tieren nicht lindern können. es gibt tage da möchte ich aufgeben, weil das elend der tiere oft nur durch die dummheit der besitzer hevorgerufen wir. es gibt nächte da könnte ich heulen ...aber deshalb wird es nicht besser.... ich mache auch ganz harte unterschiede zwischen einem züchter und einem "vermehrer" ein züchter hat ein ziel und gibt seine welpen nur mit bewustsein ab, sicher kann er sich nie sein ....da gebe ich recht , wenn die aussage von vorbetrug einiger weplenanwärter geht.z.b kann ein welpenanwäter genau das erzählen was der züchter hören will und erschleicht sich so das vertrauen und damit den welpen. leider nehmen die hundehändler im augenblick immer mehr zu, hinzu kommt das wir eine flut von hunden erleben, die aus dem ausland importiert werden.
man kann nur an die vernuft der menschen appelieren....sich den wunsch eines hundes gut zuüberlegen...ich habe dazu schon vieles in einem anderen thread erwähnt....."ist das ein wolf?" ...
wichtig ist zuwissen ..was kann ich mir selbst zumuten? wo liegen meine grenzen? was macht sinn ? was ist mein ziel?
gruss kerstin
gruss kerstin
simply-dog jest offline   Reply With Quote