View Single Post
Old 29-02-2008, 00:57   #5
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Also ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass Onka sich, so wie es im Standart steht, misstrauisch und reserviert gegenüber fremden Menschen verhält – ganz im Gegenteil! Das dient m.E. vor allem dem Schutz für den "Fremden", aber auch dem Schutz des Hundes vor böse Überraschungen.
Das du das mal nicht zu einseitig siehst , ein Hund der sich reserviert verhält will keinen Kontakt , was ist aber , wenn du in der Stadt oder in einer Straße gehst und Kinder fassen den Hund an ? Da hast du dann die bösen Überraschungen ......... der TWH lebt in unserer Gesellschaft , also sollte er sich auch in ihr zurecht finden .... oder willst du wenn er mal gebissen hat , alles mit dem Reservestandart begründen ?

Quote:
Ich gehöre auch zu denen, die es grundsätzlich niemals erlauben, dass fremde, unbekannte Menschen Onka oder Timmy füttern / Leckerlis geben, bzw. dass Onka oder Timmy von diesen Futter / Leckerlis annimmt.
Ja , das kann man so oder so sehen , ein Hund der Probleme mit fremden Menschen hat , den würde ich durch diese schon Leckerlie geben lassen . So versteht er , das was angenehmes von den aus geht ....... anders herum , ist es in der Tat so , das es nicht unbedingt sein muss , wenn alles io ist , das Fremde meine Hunde füttern .
Als sie klein waren habe ich das machen lassen , so das sie dadurch auch sicherer wurden ...... jetzt nur noch selten , höchstens wenn einer meiner Hunde denkt er muss Jemanden anknurren , dann gibt es von dem Jemand ein Leckerchen ,und meist hilft das dann ......

Quote:
Das Futter- / Leckerliannehmen von fremden Menschen birgt m.E. große Gefahren. Nicht immer und überall sind wir dabei! Und wer garantiert dann in unserer Abwesenheit, dass der Hund nicht absichtlich von Hundehasser vergiftet wird?
Das stimmt , aber machen kannst du da nichts , oder nimmt deine Onka ausschließlich von dir das Futter ? So wie ich die TWH kennen gelernt habe sind sie alle durch die Bank verfressen und wenn ich nicht dabei bin wird alles gefressen was nur so aus sieht als könnte man es fressen ......
Selbst wenn du einen Hund hast der von Fremden nur dann nimmt wenn du es ihm sagst , wird er so bald du nicht dabei bist trotzdem was auf nehmen .... darüber gab es auch Studien ( nur für den Fall das du mir nicht glaubst und Beweise brauchst ). Hunde sind nun mal Opportunisten und sehen zu wie sie am besten durchs Leben kommen .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote