View Single Post
Old 02-03-2008, 14:36   #19
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Danje: Bisherige Meinung hier: Wenn ein Hund aus einer Unfallzucht hervorkommt und einwandfrei den Eltern mittels DNA zuzuordnen ist, ist es ok, wenn dieser Registrierpapiere bekommt! Petra könnte diese DNA jederzeit durchführen, aber der VDH will dies nicht so!!! Und überhaupt, wird Amber im Moment nur ausgestellt, also was soll das?? Selbst wenn Amber in Zucht gehen würde (keine Ahnung, was Petra vorhand), sind die Eltern im gegensatz zu einigen anderen bekannt!
Also angenommen ein Hund aus einer Unfallverpaarung: Wenn der „neue“ Besitzer, sprich Welpenkäufer dann mittels DNA-Nachweis, ZZL, Zwingerzulassung usw. macht um damit zu züchten, was soll daran nicht i.O. sein? Mag nicht das Ideale sein, aber um Welten besser wie die bisherige Regelung.
Hier ging es meines Erachtens darum, dass die PTB ohne DNA vom VDH durchgeführt wird und solange der Hund aussieht wie ein TWH ist es laut VDH ok. Dies wurde hier von allen beanstandet!!
Beispiel: Verpaarung TWH und weißer Schäferhund. Es kommt ein Hund raus der wie ein TWH aussieht, bekommt die PTB und es wird dann gezüchtet, kann es weiße Schäferhunde regnen *grins*
Was Petras Hund also jetzt auf einmal damit zu tun hat verstehe ich nicht ganz?? Alle sind sich einig, dass die PTB, wie im Moment vom VDH gehandhabt so nicht sein dürfte, auch Petra.
Viele Grüße
Markus
PS: Also vom Schreibstil her geht nur eine in die Luft, allerdings nicht Petra *grins* Wo ist das Problem? Ich verstehe den Zusammenhang zu Amber nicht ganz?
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote