View Single Post
Old 05-03-2008, 01:27   #13
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
hier spricht niemand von Ideologien (noch dazu slowakischen), Fraktionen, totaler Kontrolle, in die Ecke drängen usw.
Na dann ist es doch gut , ehrlich gesagt ist es mir schon lieber meine belange beim VDH selber zu klären, andererseits frage ich mich dann , wie so es einen Club im VDH dann geben muss der die Zucht kontrolliert , oder wie du es schreibst :

Quote:
und wenn es in gar keiner Weise reglementiert wird entsteht Neid und Missgunst erst recht.
Du schreibst von Reglementen und ich nenne das eben Kontrolle und vertreten von Ideologien unter Auslegung des Standards ........

Quote:
Begriffe die in der Welt, in der ich geprägt wurde nicht notwendig waren.
Micha , das hier kannst du dir sehr wohl schenken , da ich nicht in der Hilfsschule war und wir beide wissen das es nicht so ist . Das Fahrrad wurde von deiner Welt nicht neu erfunden ....... also entweder warst du blind oder hast es für selbstverständlich hin genommen .... darauf möchte ich aber nicht weiter ein gehen .

Quote:
Du schreibst eine "Fraktion" will ein bestimmtes Erscheinungsbild der Rasse, die andere (zu der Du Dich zugehörig fühlst) findet es zu früh für Vorschriften.
Bitte alles lesen und dann richtig im Zusammenhang interpretieren , hier noch mal meine Aussage :
Quote:
...und nennen das Kind einfach mal beim Namen , eine Fraktion möchte die totale Kontrolle über die TWH in D , und so mit auch die slowakische Ideologie so wie das Erscheinungsbild dieser Hunde . Die andere ( zu der ich auch gehöre ) findet es noch zu früh für irgend welche Vorschriften und Festlegungen einzelner Personen die ihre Ideologie durch setzen wollen und so mit u.a. auch ihre gemachten Fehler der Vergangenheit rechtfertigen werden .
Ich rede hier von Kontrolle und Ideologien und Erscheinungsbild , ( die sehr wohl von dir u.a. hier propagiert wird ), was an sich auch nicht schlimm und sicher gut gemeint ist . Doch sollte man mit gutem Beispiel voran gehen und auch mal hören was andere zu bestimmten Dingen zu sagen haben . Ich denke nur an Vorschläge den sinnlosen Ausdauertest zu einer Arbeitsprüfung machen zu wollen .......und das lag dem VDH auch schon vor. Auch sollte man sich nicht zu Urteilen hin reisen lassen wenn die nicht seinem Vorstellungen entsprechen.... wie du sagst es gibt nur einen Standard.
Ja , und ich fühle mich zu den Leuten zu gehörig , die denken das es der Rasse eben noch nicht so gut tut , um von einem Verein betreut zu werden . Da es leider zu unterschiedliche Ansichten bei der Durchführung von gravierenden Dingen gibt .

Quote:
Wenn Du Dich zur einer anderen zugehörig fühlst, dann ist das Deine Sache.
So wie so .....

Quote:
Ich weiß, daß man Körungen trainieren kann. Aber der Wesenstest ist nur ein Teil der Bonitation.
Ah ja , also ist die Bonität nicht gleich Körung oder wie ? Aber davon ab , auch das Vermessen kann man üben .......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote