View Single Post
Old 12-03-2008, 20:07   #3
gtv
Junior Member

gtv's Avatar

Hallo Ines

zunächst erst einmal Respekt für Dein Statement und auch Danke schön.

Du wirst hier im Forum auf Menschen treffen, die mit dir die Grundsatzdiskussion führen werden "...was ist ein Hund und was ist ein Wildtier und was ist ein Haustier, " etc...

Ich persönliche möchte das nicht.

Vielmehr verstehe ich Dein Anliegen, daß offensichtlich eine bessere Aufklärung Deiner Person zu einem Kauf eines TWH ausgeschlossen hätte.

Auf der anderen Seite stelle ich provokant die Frage, ob du Dich ernsthaft, denn darum geht es, ernsthaft, mit der Rasse beschäftigt hast?

Hier im Forum sind eine Reihe von Kollegen die mehrfach genau diese Problematik angesprochen haben!!

Mit Sicherheit, daß ist meine persönliche Meinung, ist der TWH ein verlängerter selektierter Wolfsmischling, ideal für "Freakige Typen".
Freakige Typen ist hier positiv gemeint.

Ich glaube weiterhin, das freukige Typen keine Reihenhausbewohner sind oder gänzlich angepaßt sind. Deshalb an Dich die genaue Frage:
"Was ist das hauptsächliche Problem im Verhalten deines Hundes mit nur 4 Monaten?"

Wenn du mit Deinem 4 monatigen Hund jetzt schon leidest, dann solltest du unabhängig von eine TWH vielleich erörtern, ob er nicht jetzt noch in andere Hände kommen kann.

Alles Gute
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote