View Single Post
Old 04-10-2004, 23:21   #57
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Hallo Heiko,

melde mich erst heute, weil ich immer erst am Montag wieder in meinem Büro Internetzugang habe. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich sowohl die Züchterin von Molu Es (Monika) und den Besitzer von Ave Lupo anschreiben und meinen Unmut Kund tun?

Das werde ich gerne tun. Allerdings weiß ich nicht, ob sie deutsch oder englisch verstehen. Wobei der Besitzer von dem F 1 Mischling auf seiner homepage glaube ich auch auf Deutsch etwas stehen hat. Versuchen kann ich es. Wenn mir einer die eMail Anschrift der Richterin besorgt, werde ich auch diese anmailen. Auf direkte persönliche Erklärungen bin ich sehr gespannt.
Ok, Christian,

der Beitrag hört sich, doch so, ganz gut an.
Also, Monika spricht sehr gut Englisch, allerdings kein deutsch; denke, Jedlicka ist es wohl auch mächtig, die anderen weiß ich leider nicht.
Es sieht aber so aus, daß die privaten Mails an die Leute nicht allzuviel nützen. Einen Versuch ist es natürlich wert.
Hatte selbst letztes Jahr noch dran geglaubt, daß die Mutaras gesondert aufgebaut werden (wurde mir versichert), dem wird nun aber nicht mehr so sein!
Die Mutara- Verantwortendlichen wissen es schon, daß hier in den Foren darüber diskutiert wird, man sollte nur auch mal Namen nennen und etwas direkter auf den Fall eingehen.
Wie schon geschrieben, dann müßten die übersetzten Beiträge denen zu Händen geleitet werden. Glaube schon, daß dadurch mehr Druck aufkommt.
Denke auch, falls es überhaupt in der CZ ein dafür zuständiges Ministerium gibt, daß die sich nur unwesentlich für dieses "Experiment" interessieren. Da kommt wohl mehr die FCI in Frage.

Durch öffentlich, massive Aussagen und Beschwerden kann eigentlich immer was erreicht werden!
Ist auch verständlich, daß sich nicht gerade jeder hier dazu äußern möchte, vielleicht wegen fehlender Kenntniss, oder wie auch immer.
Nur (zumindest mir) als Züchter, der sich jahrelang Arbeit macht, dem ist es peinlich und unverantwortendlich, wenn dann nachher alles für Nichts ist (außer den Mutara-Fanatiker)!!!

Verstehe auch nicht ganz: was ist der böhmische und was der mährische Teil des CZ-Klubs? Sind das zwei verschiedene Lager. Dachte es gäbe nur einen Klub im Gesamten, oder verstehe ich das falsch?
Ansonsten hört sich das auf der Klubsitzung (wenn so) entschiedene ja schoon mal gut an.
:P
Grüße