17-03-2008, 14:09
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
@ Petra: Ich glaube mit Deinen Ausführungen liegst Du zumindest teilweise daneben.
|
Das glaube ich eher nicht. Auch sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Deinen Gepflogenheiten und denen von Anuk
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Mir ging es nur darum darzustellen, dass es auch nicht der Normalfall ist, einen Hund, wie von Anuk beschrieben, 24 Stunden am Tag zu betütteln und dann zu sagen, es gibt gar keine Probleme. Die kommen vielleicht dann, wenn Anuk nicht mehr studiert und ohne Hund arbeiten gehen muss. Er hat dann nämlich nie gelernt, auch mal allein zu sein..
Meine Hunde müssen auch 5 .. 6 Stunden ohne uns auskommen, werden auch dann nicht ununterbrochen betüttelt - aber, sie haben es gelernt und sind außerdem zu Zweit .
Allerdings beschäftige ich mich trotzdem täglich mehrer Stunden mit ihnen, so dass meine bessere Hälfte machmal daran erinnern muss, dass sie auch noch da ist .
|
Quote:
Originally Posted by Anuk
im Auto mit der Schäferhundin wartete er von Anfang an ruhig auch mehrere Stunden OHNE irgendwas zu zerbeißen. Aber ich muss - um nicht einen falschen Eindruck bei potentiellen Besitzer zu erwecken sagen, dass ich mir viele böse Blicke bei meinen Mitbewohnern als auch bei Passanten für meine beinharte Konsequenz mit dem ach so süßen Kleinen eingefangen hab. 
|
Bei einem Hund der mit 4,5 Monaten schon problemlos alleine bleibt, mehrere Stunden ruhig abliegt und obendrein noch konsequent erzogen wird würde ich weder künftige größere Schwierigkeiten erwarten noch sehe ich da ein 24 Std. Betüdeln.
Da kann ich Petra nur zu 100% recht geben.
Ina
|
|
|