Ja genau, das Foto haben wir gemacht als wir sie Ende November zu uns geholt haben.
Die Hundetrainerin hatte wohl selber einen Wolfshund-Mix und meinte dass unsere von der Fellzeichnung, den "Denkerfalten" und besonders vom Verhalten auf jeden Fall ein Wolfshund wäre.
zum Verhalten: wenn sie in der Welpenstunde ist, spielt sie zwar einige Zeit mit den anderen Hunden, legt oder setzt sich dann aber nach einiger meist kurzer Zeit auf einen meist höheren Punkt des Platzes und beobachtet die anderen nur noch. Sie stellt auch schnell stark ihr Rücken bzw. Schulterfell auf und versucht die anderen Hunde unterzuordnen, sie gibt nie auf auch wenn ein anderer Hund größer oder älter ist und absolut keine Lust auf sie hat, sie rennt immer wieder hin. Das sie sich unterwirft sieht man nur sehr selten.
Da ich selbst mich ja nicht mit Wolfshunden oder überhaupt großartig mit Hunderassen auskenne, kann ich nur das annehmen was mir von der Hundetrainerin gesagt wird. Und auf Hilfe von erfahrenen Leuten hoffen. Wie gesagt mir ist es am wichtigsten das es dem Hund auf Dauer gut geht und sie ein schönes Leben hat, so wie sie es braucht.
|