Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Anuk schrieb aber in ihrem Beitrag von Stunden (!) im Auto, und das ist doch etwas anderes. M.E. auch nicht normal. Oder willst Du mir allen Enstes erzählen, dass Du Deine Hunde stundenlang im Auto läßt.
|
Doch Norbert, das kann einmal vorkommen und zwar bei allen Leuten in meinem Bekanntenkreis, nicht nur bei Petra und mir. Und bei allen ist es den Hunden lieber denn sie sind dabei und schlafen solange nichts passiert. Wäre das anders würden sie wohl kaum immer zum Auto rennen und reinspringen. Und sie können durchaus abschätzen ob man zum Spazierengehen fährt oder zu anderen Dingen. Meine älteste Hündin hat schon sicherheitshalber im Koffer geschlafen und auch schon Kauknochen in Reisetaschen versteckt, obwohl sie weiß das das u.U. bedeutet sehr viel Zeit im Auto zuzubringen wenn man sie mitnimmt. Sie schläft dann oder schaut aus dem Fenster und sie springt dann auch immer wieder bereitwillig ins Auto, alles eine Frage der Sozialisation und Erziehung. Wer mitwill muß im Auto warten können und mitwollen tun sie auf jeden Fall.
Ina