ich bestreite dies ja auch nicht. sicher ist der TWH aufgrund seiner genetischen veranlagung nicht wirklich mit jeder anderen hunderasse zuvergleichen mir ging es vielmehr darum, das oft versucht wird sowohl die hunde wie auch die "züchter" über einen kamm zuscheren. und wie du selbst schon sagst,: kommt es in einem wurf zu vielen verschiedenen facetten der anlagen. aber ist es nicht so das es viele besitzer und hunde es schaffen eine "normale " -beziehung- zuführen? und nicht wie so oft beschrieben immer nur mit horrorsituationen zurechnen ist? ausgang dieser diskusion steht ja die aussage....
ein TWH sei kein haustier....wobei ich dies für absoluten schwachsinn halte(aber meine meinung) ein TWH ist ein hund und ein hund ist ein haustier. jeder der sich mit dem gedanken trägt sich ein haustier anzuschaffen macht sich in der regal die mühe und informiert sich über die eigenschaften und sollte dann überlegen ob er die vorraussetzungen zur haltung diese tieres erfüllen kann. abgesehen davon sollte die chemie zwischen halter und hund stimmen, denn wenn das nicht der fall ist dann kann jeder hund vom "lamm zum wolf " mutieren.
|