View Single Post
Old 18-03-2008, 20:43   #83
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Kerstin,
im Prinzip macht es mehr Sinn doppelt auf die Schwierigkeiten in der Haltung mit TWHs einzugehen als einmal zu wenig und es gibt eine Reihe von TWHs und auch Exemplare die würde ich nieeemals zu mir ins Haus holen, aufgrund ihrer Agressivität und ihrer Verhaltensstruktur und davon gibt’s ne einfach ne Menge!


Makus,
du hast tolle Hunde und suchst Dir auch zu dir passende Hunde aus, sodaß ich Dir abnehme, dass Deine Lieben nicht das wiederspiegeln was Christian proklamiert.

Christian,
du hast dir weiß Gott die schwierigsten TWHs ausgesucht! Myla der Hyperaktive TWH, Tala der in frühen Jugend schwer gelitten hat! Und ich behaupte auch bewusst, zumindest hat Dir Edit Molnar beim Abholen bereits gesagt, dass du Probleme bekommen wirst.

Damals war Christian offensichtlich noch ein Neuling und er hat die Warnung ignoriert oder dachte sich wohl: …das gibt’s bei anderen Rassen auch!

Vielleicht macht es mehr Sinn darüber zu sprechen, dass es eben auch Blutlinien oder Zuchtlinien gibt, die agressiver, griffiger, hyperaktiver sind als andere, denn es gibt sie scheinbar auch, die ruhigen, kuschligen TWHs.Auch unsere sind keine Schlaftabletten ganz im Gegenteil, Ausbruchskünstler, Essenklauer, das ganze Programm!

Alleine die Kontroverse Diskussion sollte Anlaß geben, dass nicht der eine oder andere Recht hat, sondern dass es berechtigte Gründe gibt warum Tomas sein Lobo ruhig vorm Kamin sitzt oder warum Christians Myla gerade die Aluminium-Autobox aufgebrochen hat, weil ein Hund am Auto vorbeilief.Das alles hat nicht nur mit Erziehung etwas zu tun, wenn der eine oder andere das meint.

Auch habe ich den Verdacht, dass um so agressiver unser TWHs sind, umso mehr kommt der alte blöde Schäferhund durch, was mir gar nicht gefällt. Ich hasse das!!

Saludos Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote