Christian
Quote:
Viele haben aber ausbruchsichere Möglichkeiten ihre TWH unterzubringen auch Markus, der drei Normale TWH hat.... Dadurch entspannt man viele Möglichkeiten.
|
ich verstehe nicht wie so du deine Erfahrungen immer verallgemeinern mußt ? Kann doch sein das du einen TWH hast den du nicht so richtig hin bekommst, aber es soll auch Menschen geben bei denen ist es eben nicht so kaotisch wie bei dir . Meine Hunde z.B: haben bis her , noch nicht versucht aus zu brechen , das sie auch allerlei Blödsinn machen streite ich nicht ab , aber im Gegensatz zu anderen hier hatte ich vor dem TWH schon einige andere Rassen , die auch nicht von schlechten Eltern waren . Von da her sollte man doch auch differenzieren können was für wen wichtig ist und den Untergang bedeutet oder was für wen ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubert . Du setzt ständig deine Maßstäbe und Empfindungen hier an , wo her weißt du das andere Menschen genau so empfinden wie du ? Du kommst immer mit ausbruchsicheren Grundstücken oder Käfigen , ich z.B. habe so etwas nicht , meine Hunde machen auch keine Türen auf oder öffnen den Kühlschrank , warum , weil ich das nicht will und ich da gegen ein geschritten bin - so was nennt man Erziehung - was sicher bei einigen Leuten die im Wolfsfieber leben fehlt . Wo rüber beklagst du dich , ließ deine früheren Beiträge und stelle dir die Frage wer wohl dafür verantwortlich ist wie sein Hund wird . Schäferhunde brechen auch aus wenn sie vernachlässigt werden , sie fangen an zu streunen genau wie andere intelligente Rassen die nicht aus gelastet sind , oder bei denen der Besitzer versagt hat . Ich sage es noch mal , der TWH ist Nichts Besonderes er erfordert nur seiner Art entsprechend ( genau wie jede andere Rasse auch ) die richtige Erziehung und den richtigen Umgang . Und komm mir nicht mit den Quatsch das man das Verhalten der TWH verallgemeinern kann , ich hatte vier TWH und alle waren unterschiedlich im Verhalten , keiner der vier war so das ich sagen muss das sie was Besonderes sind oder sooooo komliziert zu händeln sind weil sie ja Wolfshunde sind .