Quote:
warum Christians Myla gerade die Aluminium-Autobox aufgebrochen hat, weil ein Hund am Auto vorbeilief.Das alles hat nicht nur mit Erziehung etwas zu tun, wenn der eine oder andere das meint.
Auch habe ich den Verdacht, dass um so agressiver unser TWHs sind, umso mehr kommt der alte blöde Schäferhund durch, was mir gar nicht gefällt. Ich hasse das!!
|
Ja wo mit hat es denn dann was zu tun , wenn nicht mit Erziehung und Umgang ? Sicher kann es in den Linien drin sein , kann es auch sein , das bestimmte Zuchtfehler für hyperaktive Hunde ohne Wesen verantwortlich sind ? Ich gehe hier nicht weiter drauf ein ..... Und ich finde es zum Kotzen das der Schäferhund für alles verantwortlich gemacht wird , ich kann das Märchen vom aggressiven Schäferhund nicht mehr hören und vor allem die , die den SCHH so in Frage stellen haben kaum einen aus der damaligen Rasse ( ost deutsche Linien ) kennen gelernt . Vielleicht sollten wir mal über zu große Inzucht nach denken oder über zu enge Zuchten aufgebaut auf bestimmte Tiere , die schon von vorn her ein nicht das Wesen mit bringen was sie haben sollten oder man sollte , es ist nun mal so , wenn ich wesensschwache Tiere verpaare und nur nach dem Aussehen gehe , werde ich keine ruhigen sanftmütigen Tiere bekommen . Das nur mal so als Anmerkung zur Zucht , aber ich bin auch fest der Meinung ,das es zu 80% an der Haltung , der Einstellung zu den Tieren und dessen Umgang geht .
Wenn ich hier so lese , kann einem ja der Gedanke kommen das man für den TWH eine Qualifikation braucht , die am besten von gewissen Leuten ab genommen werden muss.