View Single Post
Old 19-03-2008, 15:58   #19
Blackrider1965
Junior Member

Nichts persönliches gegen "SEINEB". Aber leider ist das kein Einzelfall. Oftmals landen solche Hunde im Tierheim. Ich hoffe wirklich, dass Du eine passende Stelle für den Fratz gefunden hast oder finden wirst.

Die Frage ist wie man solche Situationen eindämmen kann. Ich denke durch viel viel Aufklärung. Es müßte Institutionen oder Stellen geben, die so etwas wie die Anschaffung eines Hundes beaufsichtigen, oder im Vorfeld sogar beratend zur Seite stehen. Und zwar flächendeckend. Hundeschulen oder vereine müßten voll ausgebildete Hunde einem Neuling an die Hand geben, um dann erste Erfahrungen zu sammeln. In Theorie und Praxis. Viele werden sich dann genau überlegen ob sie sich einen Hund anschaffen. Das würde auch den sogenannten Profithaltern von Gebärmaschinen das Leben etwas schwerer machen, wenn sie ihre Welpen nicht mehr so schnell loswerden. Sie würden sich dann wohl schnell nach was anderem umschauen um ans schnelle Geld zu kommen. Aber Wunschgedanke. Ich will mal wieder die Welt verbessern.

Und bitte liebe "SEINEB". Wenn es doch ein Hund sein soll. Dann bitte auch keine Hunde aus Auffangstationen in Portugal oder Spanien.

Es gibt bestimmt auch seriöse Hobbyzüchter in deiner Nähe. Und genügend Tipps haste hier ja schon bekommen.

na denn, Prost
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote