Quote:
Aber vielleicht haben Markus und Torsten nach Jahren der Beschäftigung mit und Zucht von TWH jegliche Relation verloren, dass es auch Hunderassen gibt, die standardmäßig eher freundlich und leichter zu handhaben, zu erziehen und auszubilden sind.
|
Ich würde ehr mal sagen , das haben sie nicht . Eine Frage von mir an dich Norbert , wie viele andere Rassen hattest du vor deinem Mischling und dem TWH ? Ich rede hier aber nicht von Rassen die man wie Sand am Meer findet weil sie eben angeblich so lieb sind , ich meine Rassen wo du wirklich richtige Ahnung von Erziehung oder besser Zusammenleben haben mußt. Kleiner Tip von mir , versuche es mal mit einem richtigen Kaukasenrüden im besten Alter.... oder mal mit so richtig durchgeknallten Pit Bulls .......
Es hat Niemand behauptet das der TWH mit den herkömmlichen Modehunden zu vergleichen ist , aber er ist auch nicht schwerer zu händeln als
manch andere Rasse , es soll Halter geben die einige andere Dinge gewöhnt sind und die sehen es natürlich nicht so wie die , die den Wolf raus hängen lassen oder die bis her " Allerweltshunde " hatten oder die , die eben von Anfang an falsch an die Sache gehen . Mein Paterdale ist nicht größer als ca. 25 cm , aber er ist teilweise wesentlich schwerer zu händeln als meine TWH . Es gibt genug Rassen , die sind auch mit Wölfen gekreuzt , nur ist da das Wort Wolf nicht im Namen , also geht keiner davon aus , das sie was " Besonderes "sind . In der ehemaligen UDSSR ( Russen ) wurden eben die Kaukasen mit Wölfen gekreuzt , aber das sind Herdenschutzhunde , oder Hütehunde ...........