View Single Post
Old 25-03-2008, 16:13   #177
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Torsten,

vorweg, ich weis nicht warum immer alles als negativ gesehen wird, wenn man über eine "Marotte" unserer Lieblinge schreibt. Für mich ist der TWH und speziell meine Onka DER TRAUMHUND.
Also so weit es mich betrifft habe ich nie gesagt da? das Verhalten der TWH negativ ist , das kommt doch wohl von Anderen hier ...... ich persönlich komme schon ganz gut klar mit dem " Marotten " wie du es sagst . Und so wie ich das sehe die Mehrheit der anderen Halter und Leute die hier schreiben auch , weil es eben nicht so kompliziert ist mit einem TWH zu leben .

Quote:
Und eine Besonderheit, die ich eigentlich ganz bewußt nicht angesprochen hatte, ist das zielsichere, schnelle und lautlose töten von Beute! Ein TWH weis noch ganz genau wie und wo er zupacken muss.
Ja , das mag schon stimmen , das glaube ich gern , hab es ja am eigenen Leib erlebt .... und sicher kann ich das schon als plausibel an sehen , das so was eben noch drin ist ( genau zu wissen wo sie hin beißen müssen ) auf Grund der " Jugend " der Rasse .
Ich kann und werde doch auch die Nähe zu Wölfen nicht leugnen , allein schon wegen des Alters der Rasse im Gegensatz zu anderen Rassen , aber ich kann nicht damit leben immer und immer wieder zu hören das der TWH soooooo was Besonderes ist und das der TWH soooooo schwer zu erziehen ist . Es ist eben alles eine relative Ansicht..... , aber es soll mir Keiner erzählen , nur weil er eben nicht in der Lage ist seine Tiere vernünftig zu händeln , das es immer vom TWH aus geht . Manchmal frage ich mich , wie viele Hunde aus verschiedenen Verpaarungen ich mir noch holen muss um endlich mal den " unmöglichen "TWH typischen Hund zu bekommen , oder kann es doch sein das ich einfach anders um gehe als so mancher hier der sich als Ethologe auf spielt ?

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote