Quote:
Wir sehen also, dass TWH Individualisten sind. Keiner ist wie der Andere. Alles ist eine Sache der Prägungsphase, der Erziehung und des Umfeldes. Ich bin davon überzeugt, dass sich ein Hund, der bisher freudig auf jeden zugegangen ist, in einem anderen Umfeld und mit anderer menschlicher Besetzung (Frauchen/Herrchen) ganz anders verhalten kann, genauso wie ein scheuer Hund durch ein anderes Umfeld zutraulicher werden kann.
|
Das sind nicht nur TWH , sondern alle Lebewesen die mit ein wenig Intelligenz aus gestattet worden sind . An sonnsten sehe ich es ähnlich ( was ich auch weiter vorn zum Ausdruck gebracht habe ) ....natürlich immer unter Berücksichtigung der charakterlichen Veranlagungen des Tieres .
Ich finde deine Ausführungen hier nicht schlecht , aber wo mir schlecht wird , ist der Satz den du dir unter deine Beiträge geschrieben hast . ich weiß das es hier nicht her gehört , aber ich muss einfach was da zu sagen , da du ein wenig einseitig in deinem Denken bist . Schön das die Hunde dir wichtiger sind , aber glaubst du nicht auch , das die Züchter die über den FCI/VDH züchten nicht genau so wie du denken , das ihnen ihre Hunde wichtig sind ? Ich finde es schon frech von dir hier die Leute so zu denunzieren , da das hier eine Seite ist die sich nicht mit Zuchten aus wilden Verpaarungen präsentiert , sondern überwiegend aus FCI Zuchten . Ich hab mir mal deine Seite betrachtet , da zu fällt mir nicht mehr all zu viel ein außer das ich es nicht nach vollziehen kann , bei dem "haßerfüllten " und blödsinnigen Geschreibe über FCI/VDH Züchter . Zu mal die Tatsache für mich im Preis liegt , dir sind die Hunde wichtiger als Papiere , sie werden aber von dir genau so teuer ab gegeben wie es die Hunde mit Papieren werden .Es ist schon ein Witz , du läßt dich über VDH Züchter aus und schreibst hier auf einer Seite in der ua. gegen Zuchten mit unbekannten Herkunften geschrieben wird . Was meinst du wie so man hier nicht mehr die so genannten " priv.Zuchten " findet in der Züchterliste ........