View Single Post
Old 27-03-2008, 10:41   #98
Spike
Member

Spike's Avatar

Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike

Quote:
Dass wir jetzt immer noch 3 Mädels haben, ist ein Zeichen für "verantwortungslose Schwarzzucht".
Das zeugt meiner Ansicht nach von kontrolliertem Auswählen der künftigen Besitzer, was ja auch löblich ist, aber nicht von verantwortungsvoller Zucht! Denn das war es sicherlich nicht!

Papiere belgen nunmal bei Hunden die Reinrassigkeit, genauso wie Fahrzeugpapiere den Eigentum an einem Fahrzeug dokumentieren, und ein Personalausweis/Reisepass die Landesherkunft.
Es kann ja auch niemand seinen Ausweis wegwerfen und dann einfach sagen er wäre Deutscher

Es wird nunmal alles von irgendeiner Stelle kontrolliert/dokumentiert, und das ist auch gut so, das nennt man Verbraucherschutz.
Das fängt bei div. "Öko"-Siegeln an, geht über Herkunftsnachweisen bei Obst und Gemüsen und Markenschutz gegen Markenpiraterie bis hin zu den Papieren bei Rassetieren (davon sind nicht nur Hunde betroffen).
Daß dieses Papier momentan nur von einer Organisation ausgestellt wird ist Stoff für eine andere Diskussion, aber daß sie nötig sind für eine kontrollierte Zucht sollte jedem klar sein.

Grüße
Thomas

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline