View Single Post
Old 27-03-2008, 19:01   #3
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

@Dieter: Siehst Du, vielleicht ist das der Unterschied! Du hast Deine Hündin also ausgesucht nach Deinen Rüden. Dies ist vernünftig, ich meine nämlich auch. Allerdings bin ich den Weg konsequent weitergegangen, Du wiederum hast Dir die Mühen und Kosten gespart und hast halt mal einen "geplanten Unfall" produziert.
Da ihr ja die Probleme hattet, einen Deckakt nicht verhindern zu können, Wer ist denn dann der Deckrüde überhaupt?

Versteh mich nicht falsch, jeden kann ein Unfall passieren! ("Deinen damaligen Bekannten" ausgenommen, den passieren die ja bekanntlich immer wieder)
Aber einen Unfall dann den Hunden mit Papieren, gewissenhafter Zuchtauswahl, medizinischer und Zuchtwartkontrolle gleichzustellen und dies auch noch vom Preis her, halte ich schon für sehr merkwürdige und zweifelhafte Machenschaften!

In der Regel werden Hunde ohne Papiere, aber mit HD Auswertungen usw. für ca. max. 600.- Euro feil geboten, Unfallwürfe ohne diesen mit Schutzgebühren zwischen ca. 200,- bis ca. 400,- Euro.

Viele Grüße
Markus

PS:ck.one: Papiere benötigst Du bei internationalen Agility Wettkämpfen, nicht nur Weltmeisterschaften, aber dies ist auch nicht das Thema hier, sondern nur sobald ein Welpenkäufer etwas machen möchte, wozu er Papiere benötigt!