View Single Post
Old 27-03-2008, 19:33   #128
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
ich finde diese ausführung absolut unterste schublade
Danke Kerstin, Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen.

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
es war ja auch nicht gedacht das quara trächtig wurde,
Doch es war gedacht, dass Quara trächtig wurde, nur nicht von Christel und von Roland, die sich leider von ihm mit der Idee vom Abspritzen der Welpen hat bequatschen lassen. Schließlich hat er uns ja auch etwas von einer Ausbildung als Tierarzt erzählt, was bei Christel einen entsprechenden Eindruck hinterlassen hatte.

Dank der Hilfe meines guten Tierarztes konnte das Abspritzen glücklicherweise verhindert werden, ohne dass es dabei zu ehelichen Problemen kam. Heute sieht Christel die Sache aus einem anderen Blickwinkel, und das ist auch gut so.

Man kann mir zwar vorwerfen, dass Quara - lt. den Statuten des VDH - zwei Monate zu früh ihre Jungen bekommen hat, doch sollte man auch bedenken, dass ich nicht dem VDH angehöre. Somit bin ich in meinen Entscheidungen frei und muss mich nicht irgend einem Zwang auferlegen, der in der derzeitigen Situation völlig fehl am Platze gewesen wäre.

Quara war zum Zeitpunkt ihrer Läufigkeit körperlich und psychisch ausgereift. Es gab für mich keine Veranlassung, auf die nächste Läufigkeit zu warten.

Dass dann im Laufe des Bekanntwerdens von Quaras Läufigkeit einige Zeitgenossen meinten, hellseherische Fähigkeiten bezüglich der Vaterschaft von Bodo zu entwickeln und dieses Forum mit allerlei Schauergeschichten gefüllt haben, spricht für den Charakter dieser Menschen. Keiner war dabei, aber sie wissen wer mit wem und wann...

... das ist genau so wie bei der Bildzeitung. Bild sprach zuerst mit dem Toten.

Soviel zur Objektivität mancher Forenteilnehmer auf Wolfdog.org. Glücklicherweise gehören solche fanatischen Besserwisser nicht der Mehrheit der TWH-Besitzer an, sonst müsste man sich noch schämen, mit einem solchen Hund über die Straße zu laufen, weil man unter Umständen dann in eine bestimmte Schublade gesteckt wird.

Um das Thema Vaterschaft noch einmal anzusprechen. Wenn man als Welpeninteressent bei einem Züchter mit Anschluss an einen Zuchtverband einen Hund kauft, bekommt man in der Regel eine Ahnentafel. Dort sind die Eltern des Junghundes und weitere Vorfahren vermerkt.

Wenn der Züchter seinem Zuchtverband den Rüden X als Vater der Welpen angibt, nimmt der Zuchtverband dies zur Kenntnis und fertigt die entsprechenden Zuchtpapiere. Was wäre aber, wenn der Züchter bezüglich der Vaterschaft gelogen hat? Dann stellt der Zuchtverband unwissentlich falsche Papiere aus, weil die darin gemachten Angaben falsch sind.

Es ist also immer eine Sache des Glaubens und Vertrauens, ob die entsprechenden Papiere richtige Angaben ausweisen oder nicht. Wenn die Leute, die hier vorsätzlich wider besseres Wissen Gerüchte in die Welt setzen, dass nicht Bodo sondern vielleicht Skelkur der Vater der Welpen sei, spreche ich diesen Leuten auf diesem Wege jeglichen Sachverstand im Umgang mit Hunden ab.

Welcher Rüde von 4 1/2 Jahren, der dazu noch über 50 kg wiegt, lässt sich von einem Jungspund von 15 Monaten, der zwar größer aber wesentlich leichter ist, sein Mädel ausspannen? Das mag es zwar in Einzelfällen geben, normal wäre das jedenfalls nicht. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man so dominant wie Bodo ist. Dazu muss man aber erst einmal in der Lage gewesen sein, diesen Hund erlebt zu haben. Du, Kerstin, hast ihn ja kennen gelernt. Kannst Du Dir vorstellen, dass Bodo sich so einfach die Quara von Skelkur ausspannen lässt? So eine Behauptung, im Wissen um die Hunde, aufzustellen, ist die reinste Lachnummer.

Außerdem habe ich jeden der 8 Decktage neben den beiden Hunden gestanden und sie beruhigt, damit die Hündin nicht durch plötzliches Erschrecken den Rüden verletzt. Das kann man mir jetzt glauben oder auch nicht. Es war so!

So, jetzt werde ich mich wieder aufs Lesen in diesem Forum beschränken. Wer mich kennt, weiß ja, wo er mich erreichen kann.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline