View Single Post
Old 27-03-2008, 19:48   #129
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

@Dieter: Bezüglich der Angabe des Deckrüden hast Du Recht, aber meist wird ein Rüde genommen, welcher nicht im Besitz des Züchters ist, dann fließt eine Deckgebühr. Wenige Züchter die ich kenne haben mehr als einen Dekcrüden und falls doch dann haben beide eine ZZL, was sollte es also bringen, dies zu fälschen? Bei anderen Rassen mag dies anders aussehen, aus diesen Grund auch die großangelegte DNA Auswertung bei den DSH.
Keiner weiß wie der Deckakt von statten ging, aber ich traue Bode trotzdem eher zu 8 Tage 24 Stunden ohne Schalf auszuhalten, als Dir! *grins* Zumindest ist er sofort wieder wach! Ergo, kannst Du nicht, da beide Rüden anwesend waren es 100% ausschließen, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, das Bodo der Vater ist!
Aber immer wieder gegen den VDH wettern und dann nicht mal dieses in meinen Augen absulutes Minimum an Zuchtregeln einhalten zu können ist schon seltsam in Verbindung mit Deinen Preis, zu den Du Dich ja nicht mehr äußerst.
Aber auch bei einen Unfall kann man HD Auswertung, ED und Augenuntersuchung ja nachholen, was Du ja sicherlich als umsichtiger Züchter bereits erledigt hast um Dich von evtl. Forderungen von Deinen Welpenkäufern frei zu stellen, mit besten Wissen und Gewissen!

Viele Grüße

Markus, der jetzt alles gesagt hat was gesagt werden musste,...