View Single Post
Old 27-03-2008, 21:38   #205
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Für mich ist der TWH ein Hund wie fast jeder Andere :
Quote:
1. alleine sein erscheinungsbild
Das gebe ich dir Recht , sage aber das es für mich auch noch imposantere Hunde gibt die mich ebenfalls faszinieren und nicht minder im Erscheinungsbild sind ......

Quote:
2. seine härte(ausdauer)
was nun Härte oder Ausdauer ? Ausdauer haben auch nordische Hunde oder Terrierartige . Die Härte des TWH liegt im normalen Durchschnitt .

Quote:
3. der gute gesundheittszustand, dadurch das er kein modehund ist/wird.
Wie jetzt , er wird kein Modehund weil er so gesund ist ? Der Gesundheitszustand des TWH ist mit Verlaub nicht besser als der von anderen Rassen auch , nicht immer nur den SCHH als Maßtab nehmen . Der TWH weißt auch HD,ED Epilepsie , Herzprobleme usw.auf , also wie kommst du zu der Aussage ?

Quote:
4. seine einstellung zu seinem "Rudelführer" und seine fähigkeit ein eigendenker zusein und bleiben.
Ja , das ist so , und sicher auch einer der Gründe , warum manche Menschen eben die so genannten Probleme auf die Nähe zum Wolf schieben .

Quote:
(5.) aufgrund dessen wird es dem besitzer nie mit dem "partner"hund langeweilig.
Das stimmt , einige Berichte von oben erwähnten kann man ja hier als Verallgemeinerung nach lesen .....

Quote:
6. er ist in (fast) allem bereichen wie sport-schutz-rettungs-hund einsatzbereit.
Ja so in etwa , aber einsatzbereit würde ich nicht sagen , ein wenig sollte der Halter schon da zu bei tragen . Er ist für mehrere Bereiche einsetzbar unter entsprechender kompetenter Führung ......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote