View Single Post
Old 06-04-2008, 19:56   #30
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Ein guter Hundetrainer ist immer auch ein entsprechender Psychologe. Hundepsychologe ist schlicht ein Modebegriff der bei Aufkommen der entsprechenden Welle erfunden wurde.
Ina
ich finde der staat sollte endlich eine offizelle prüfung und zulassung für Hundetrainer und Tier/hundepsychologen einführen. denn jeder der der meinung ist er sei im stande mit mensch und tier umgehen zukönnen kann von heute auf morgen sich hundetrainer schimpfen, was ist mit denen die sich jahrelang die mühe machen und die schulbank drücken um sich ein fachkundiges wissen anzueignen ? die nach all der anstrengung mit einer prüfung einen abschluss erreichen der nochnicht einmal anerkannt wird ? HIER liegt für mich der unterschied...ein psychologe lernt in erster linie das verhalten und die psyche des menschen, danach das tier...aber für mich ist hier auch schon schluss ich muss nichts verteitigen was andere nicht verstehen
@ina
soweit ich meine bist du tierärztin!? wenn ja ..dann kannst du ja wohl nachvollziehen, was ich meine oder war dein studium sooo einfach das jeder der der meinung ist er kennst sich in anatomie und biopysik (usw) gut aus , kann sich tierarzt nennen...
simply-dog jest offline   Reply With Quote