Quote:
Originally Posted by simply-dog
@ina
soweit ich meine bist du tierärztin!? wenn ja ..dann kannst du ja wohl nachvollziehen, was ich meine oder war dein studium sooo einfach das jeder der der meinung ist er kennst sich in anatomie und biopysik (usw) gut aus , kann sich tierarzt nennen...
|
Nein, ich kann nicht nachvollziehen was Du meinst aus dem ganz einfachen Grund, dass ich viele Hundetrainer mit extrem großer Erfahrung mit und extrem umfangreichen Fachwissen in Problemhundetherapie kenne und daneben sehr viele Tierpsychologen die ein Fernstudium absolviert haben und haarsträubende Dinge in der Praxis anstellen. Von daher habe ich mir schon vor sehr langer Zeit das Urteilen über Kollegen anhand dieser Bezeichnungen abgewöhnt. Ich muß allerdings sagen, dass im großen und ganzen betrachtet die kompetenten Leute unter den Hundetrainern die verhaltenstherapeutisch tätig sind deutlich zahlreicher waren als unter den Hundepsychologen.
Im Übrigen gibt es jetzt ein Bundesland in dem eine Zertifizierung als Hundetrainer über die Industrie und Handelskammer möglich ist und das verlangte Wissen sowohl in Praxis wie auch in Theorie kann mit Sicherheit mit jedem Tierpsychologiestudium mithalten.
Ina