View Single Post
Old 30-04-2008, 10:35   #157
Tarlanciel
Junior Member

Tarlanciel's Avatar

Quote:
Originally Posted by justi View Post
ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgeschimpft...
also meinen dobi (10jahre, Milzkrebs) fütter ich roh, bekommt zwischen 600 und 1000gramm fleisch, zwischen durch hüttenkäse, seealgenmehl, 2 eier ganz in der woche und obst und gemüse (sehr wenig da er nicht alles darf)
Obwohl das natürlich auch vom Individuum abhängt, finde ich 1kg für nen älteren Hund schon heftig viel... wie viel wiegt dein Dobi denn? Dass du Obst und Gemüse wenig fütterst ist nicht so gut, weil das ein wichtiger Bestandteil ist beim barfen. 20% der Tagesration sollten aus Obst und/oder Gemüse bestehen. Gib ihm halt nur das was er verträgt?!

Wie sieht es mit Ölen und Knochen aus?

Quote:
Originally Posted by justi View Post
was sagt ihr dazu????
wird dadurch wirklich der jagdtrieb verstärkt?
Also das barfen den Jagdtrieb verstärkt höre ich zum ersten mal...
Ich weiß nicht wie es bei anderen Hunden aussieht und kann nur von meinen sprechen.
Bei Shani kann ich das noch nicht beurteilen; sie ist noch zu jung, um darüber eine Aussage treffen zu können.
Und meine Boxer-Staff Hündin hat mit BARF auch nicht weniger gejagt als ohne. Im Gegenteil...ich konnte mit ihr an einer Rotte Wildschweine vorbeilaufen ohne, dass sie die überhaupt beachtet hat.

Sie ist ürbrigens mit 15 Jahren an Altersschwäche gestorben und hatte keine Tumoren (allerdings zwei dicke Fettknoten)

Tarlanciel jest offline   Reply With Quote