Hallo
mir ist es ja egal wie Jeder seinen Hund füttert , aber ich denke ihr macht hier eine Wissenschaft draus und euch selber verrückt . Meine Hunde haben bis zum 8. Monat das dem alter entsprechende Trockenfutter bekommen ( da ist alles drin und man kann wenig Fehler machen , von der Dosierung mal ab gesehen ) Später habe ich gefüttert wie ich das Futter gerade hatte , das soll heißen , Trockenfutter immer , aber Fleisch wie ich es bekam . Und hier mache ich keine Unterschiede zwischen ekeligen Sachen und weniger ekeligen ( ich muss es ja nicht essen ) , auch Speisereste vertragen meine Hunde sehr gut , ich bin der Meinung sie haben einen sehr robusten Magen , den haben sie aber nicht weil ich sie behandle wie " rohe Eier ", sondern weil ich ihnen eben alles Fressbare gebe . Natürlich bekommen sie auch Obst und Gemüse , aber sicher nicht regelmäßig , sondern auch so wie ich gerade " lustig " bin . Ich kenne Zeiten , da habe ich Welpen mit Babynahrung auf gezogen und später mit Allem möglichen , weil wir kein Trockenfutter oder Dosenfutter kannten . Die Hunde waren alle samt gesund und wurden auch sehr alt . Dieses ganze Futter-Getue dient doch nur einem zweck , dem Kommerz und den Nerven der Besitzer . Vielseitig füttern ist ok , aber nicht nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und genauer Dosierung von Dem und Dem .......
Heute haben meine erst wieder ein ganzes Schaf bekommen , sie teilen es sich selber und wer eben nicht mit hält hat eben mal weniger als die Anderen bekommen - der Hund wird davon nicht sterben .
Für mich ist dieses ganze Barf - Gerede absoluter Schwachsinn , weil es gibt nicht erst seit Erfinden das Barfens Hunde ..........
|