View Single Post
Old 02-05-2008, 17:42   #7
Juri Z.P.
Junior Member

Juri Z.P.'s Avatar

Send a message via Skype™ to Juri Z.P.
Question

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Bei unserem Cäsar ist das ein Ausdruck der unbändigen Freude. Wiedersehenszeremoniell.
Allerdings ist es bi uns doch noch etwas anderes. Wenn er mit seinesgleichen spielt handelt er ebenso. Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Und es ist auch nicht so feste, dass es wehtut.

Du solltest es aber immer wieder unterbinden und nicht dulden. Also ich habe mal zurück gebissen.

Es hört sich sich total doof an, ich aber versuche so mit ihm zu kommunizieren, wie er es mit seiner Spezies auch tun würde. Da verhalte ich mich zwar, von ihm aus gesehen wie ein Kleinkind, also in Relation zu seinem Repatoire als Hund. Denn ich muss die Sprache ja auch erst lernen. Aber einiges weiß ich schon. Er bemerkt hervorragend, wenn mir etwas nicht paßt.
"der hund ein so hochzoziales lebewesen" sollte man auch so behandeln der hund ist sehr wohl in der lage den mensch zu verstehen wenn man den richtig hineinagiert in sein vehalten, ob das mit zurückbeißen funktioniert bezweifel ich schwer... und der hund wird 100? ein paar fragezeichen mehr auf seiner stirn haben.man sollte sich nicht verhundlichen und den hund nicht vermenschlichen dann funktioniert es bestimmt besser.
lg
Juri Z.P. jest offline   Reply With Quote