Sonderbares Verhalten
Das muss ich jetzt mal loswerden?
Ich stehe da vor einem Rätsel
Von Beginn an wurden unsere Hunde mitgenommen, wenn es hieß - Futter beschaffen.
Dazu fahren wir immer in den nahegelegenen Schlachthof. Dort ist ein Verkaufsraum vorgelagert, in dem man Muskelfleisch, Rinderstrossen, Innereien, Kehlköpfe, Gabelknochen und sonst so was das Hundeherz begehrt kaufen kann.
Unser Cäsar ist der einzige der 3, der mit total gemischten Gefühlen in diesen Raum geht. Er zeigt voll und ganz die Verhaltensweisen eines Wolfes. Soll heißen, er ist total misstrauisch, geduckte Haltung. Der Verkäuferin gegenüber, die zu Hause Katzen hat, sämtliche Hunde über den Tag hinweg berührt und dort das Fleisch auch zuschneidet (sollte ich erwähnen) zeigt er ein totales Meideverhalten. Für Fleischbröckchen ist er selbstverständlich immer zu haben. Aber jedes kleine Geräusch, jede Bewegung wird von ihm misstrauisch hingenommen. Wir konnten auch beobachten, dass er selbst ans Fleisch absolut misstrauisch herangeht.
Es hat ihm dort keiner was getan.
Ist er überfordert von den ganzen Gerüchen?????, oder was sind das für Verhaltensweisen
|