Quote:
Outlaw kannste mir mal verraten wieso du mich ständig so anmachst? ..Hab dir nix getan und du kommst mit jedem Post von dir toal niveaulos los,sorry!
|
Ich mache dich nicht an , sondern sage eben was auffällt . Du schlägst hier auf unter falschen Angaben , verarscht hier die Leute , weil du offensichtlich nicht das Rückrat hast zu dir und deinem Hund zu stehen . Also wird sich erst mal mit der Vermittlung eines Hundes hier vor gestellt . Dann , als das nicht lief , hast du dich als TWH Besitzer vor gestellt , die Mods haben dich enttarnt und erst dann , als es für dich peinlich wurde , hast du dich mal ehrlich hier gemeldet . Alles noch ok , aber was mir auf den Schwimmer geht ist dein schleimiges Getue hier und vor allem habe ich den Eindruck das du hier nur Themen auf wirfst ( die es schon mal gab ) um zu reden aber nichts zu sagen . Also offensichtlich lange weile oder Bestätigungsbedürfniss......
Quote:
Würdet Ihr auch sagen das Wolfshunde anders sind als andere Hunderassen und das man sie auch nicht mit anderen hunden vergleichen kann?
|
Allein dieser Satz ist doch vollkommener Blödsinn , Astrid hat dir da zu schon was geschrieben , und ich denke du bist wirklich nicht so ahnungslos wie du dich hier gibst , oder wie hast du es geschafft bei angeblich so viel Unwissenheit , deinen Hund bis jetzt zu erziehen und mit ihm zusammen zu leben ?
Quote:
Mit gängigen Rassen meine ich zB. Border Collis, Labrador, Bernersennen, Pudel, Dackel, Pitt Bull´s usw.
|
Wie viele von den " gängigen Rassen " die du hier auf führst , durftest du schon dein Eigen nennen , um so zu urteilen ? Kann es sein , das du nur den Mist nach schwatzt den du mal irgend wo auf geschnappt hast ? Du kannst einen Pudel auch nicht mit einem Labby vergleichen usw.usw. Zum anderen ,solltest du , wenn du vergleichst auch Rassen an führen , die dem TWH näher kommen als z.B. doggenartige Rassen ...
Es gibt sehr wohl Rassen die man sehr gut mit dem TWH vergleichen kann , nicht im Aussehen , aber im Verhalten . Da zu zähle ich auch in bestimmten Wesenszügen den Pit Bull ( die ich übrigens eine Zeit lang besaß ) , den Malli , den Herder , den Kaukasen, ja und auch einige nordische Rassen . Es ließen sich noch einige andere Rassen nennen die dem TWH in Intelligenz nicht nach stehen . Und intelligente Hunde , fordern nun mal ihr Recht mehr als weniger intelligente Tiere ( soll auch keine Denunzierung der einzelnen Rassen sein ). Es ist nun mal so , das jede Rasse ihre spezifischen Eigenschaften hat , und da kommt es nun mal vor , das sich einige dieser Eigenschaften nicht nur auf eine Rasse fest machen lassen sondern auch Parallelen zu anderen Rassen zu erkennen sind . Kann der TWH fliegen ? Oder Kuchen backen ?
Er ist eine Rasse die durch ihre Besitzer und Züchter in den Himmel gehoben wird ( was Andere mit ihrer Rasse auch machen , und was normal ist ) aber , und das ist der Punkt, weil er eben eine noch sehr junge Rasse ist , werden in Bezug auf den Wolf eben Mythen in ihn rein interpretiert und irgend wo ist immer ein Trottel der so was faszinierend findet und nach diesem Mythen lebt und seine Tiere auch so behandelt . Dann kommt so ein Scheiß heraus das der TWH eben sooooo was Besonderes ist ......
Dem TWH hängt sein Name im Wege rum , würde er tschechoslowakischer Schäferhund heißen oder so was , würde es nicht so einen Wirbel geben - voraus gesetzt das man dann auch objektive Besitzer hat und keine die mit ner Wolf-Kappe und nem TWH an der Leine durch die Lande springen und auf den Hund in Verbindung mit den Wolfsbildern der Kappe bringen . So die Leute auf seinen " Ersatzwolf " aufmerksam machen müssen ...........
Quote:
Natürlich gibt es auch andere Rassen die sicher auch nicht viele kennen die auch was ziemlich besonderes haben, was die gängigen Rassen einfach nicht haben.
|
HU HU , Jemand zu Hause ..........