View Single Post
Old 10-05-2008, 17:00   #21
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Uschi, es geht doch um die von M.E. selbst getroffene Aussage indem Thread Kurzgeschichte Jagdtrieb:

"Aber ich kann mit 6 Hunden unangeleint in Wald und Wiese laufen gehen, sie abrufen oder ins Platz bringen, wenn z.B. ein anderer Hund kommt."

Die Realität zeigt doch wieder mal, dass M.E. auch nur mit Wasser kocht! Und wenn man weiss, wie die Ergebnisse des vermeintlichen guten Hörens zu stande kommen, dann hat man/ich sowieso keine Fragen mehr. Denn das könnte jeder ....

Und die getroffenen Aussagen in 1998 wurde in der Folgezeit ja immer wieder ausgeführt, dass der TWH ungeeignet ist zum Züchten bis man entdeckt hat, dass das doch ein gutes Geschäft werden kann, da ja damals noch wenig Konkurrenz herrschte und heute sicher auch nicht, weil eben doch schon sehr sehr viele Welpen auf den Markt geworfen sind. Es geht um die immer wieder "plötzlich" gegensätzlichen Handlungen und Aussagen. Ich erinnere: wir züchten nur noch mit HD A. Selbst hat man den ersten Wurf mit Koro HD C gemacht. Und da gibt es mittlerweile eine nicht kurze Liste, was angeblich nicht geht, Eichhorns es aber so ziemlich alles selbst gemacht haben. Und das geht eben den anderen Züchtern und selbst - ehemals - gut befreundeten von E. auf den Keks. Und wenn ich mir die recht große Zahl von Welpenerwerbern anschaue, aber immer nur die gleichen 5-10 hier posten oder sich outen, dann frage ich mich, was ich eigentlich mit all den anderen.... Stille ist immer ein guter Zuhörer.

Es geht nicht um mehr und nicht um weniger. Uschi du solltest auch mal ein Sommerlage besuchen. Margos Wochenende Ende August lohnt sich z.B., damit du mal andere TWHs nämlich die, die relevant sind, kennenlernst und nicht immer die gleichen aus der Zucht der E.s. Erfreulicher Weise gibt es doch eine Menge mehr.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote