View Single Post
Old 10-05-2008, 17:06   #14
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Nur das Michael damit leider nicht angefangen hat...
Der letzte Satz stimmt zweifellos, darauf hat er denke ich auch angespielt.
Hallo Ina,

Wer diese Erkrankung als billige Retourkutsche gebraucht hat, war Michael. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Meine Haltung dazu habe ich geschrieben.

Quote:
Eine gute Frage aber so naiv bist Du doch nicht oder?
Nein, es ist ja nicht zu übersehen wie ihr beiden Euch die Halbwahr- oder Wahrheiten gegenseitig mitsamt der kpl. Schmutzwäsche um die Ohren haut. Was stimmt und was nicht kann, will und werde ich nicht beurteilen/kommentieren. Und du hast Recht ich bin nicht so naiv. Ich sehe auch das ihr Euch beide in nichts nachsteht.

Quote:
Ich weiß leider immer noch nicht worauf sich Deine hellseherischen Fähigkeiten bezogen haben, kann Dir aber gerne mit Informationen zu unseren Hunden weiterhelfen inklusive der Adresse der entsprechenden Tierärzte, außerdem wird versucht ein Zuchtbuch auch mit solchen Informationen aufzubauen, die Resonanz war leider sehr gering, du kannst ja diejenigen die die Informationen aufnehmen fragen wer außer uns noch gemeldet hat.
Was diese "hellseherischen" Fähigkeiten betrifft, bist du sicher genauso wenig naiv, als das ich es nochmal wiederholen müsste. Sie hatten jedenfalls nichts mit Erkrankungen oder Infos zu einzelnen Zuchten zu tun. Es ging um die "Geschichte"

Quote:
Man war gezwungen die Besitzer selber anzusprechen und die trauen sich teilweise nicht sich öffentlich zu äußern (wen wunderts wenn er hier liest)
Mit der Aussage ( wen wunderts wenn er hier liest ) ist vermutlich Heiko gemeint oder ?
Ist er der einzigste Züchter dieser Rasse, der evtl. mal einen Nachkommen in einzelnen Würfen hat die Krampfanfälle, HD oder Herzerkrankungen haben??

Und darauf bezog sich mein letzer Beitrag. Egal welche Webseite ich mir hier von deutschen Züchtern ansehe oder mit wem man auch spricht. Es haben immer nur die anderen die - bewußt überspitzt ausgedrückt - kranken Hunde. Man selber hat den "Stall" sauber.

Keine einzige Webseite habe ich hier in Deutschland gefunden auf der sich auch nur ein einziger Züchter darüber auslassen würde, wie es um die HD Ergebnisse seiner Nachzucht bestellt ist.
Und Ina, HD ist nun wirklich im Gegensatz zu anderen Erkrankungen eine einfach zu diagnostizierende Geschichte.Aber keiner hierzulande lässt sich darüber aus. Hier auf Wolfdog bekommst du die Informationen erst, wenn du als Besitzer eines TWH registriert bist. D.h du kaufst die Katze im Sack!

Das Schweigen der betroffenen Besitzer kann auch daran liegen, das es ihnen ihre eigenen Züchter nicht vormachen.
Denn mit dem Eingeständnis hat man einen Hund mit Makel und das hat man ja bekanntlich heutzutage nicht zu haben. Jedenfalls kann ich es mir nur so erklären, warum sich immer wieder Welpenbesitzer erst Jahre später oder auch nie zu Erkrankungen ihrer Hunde äussern.

Es ist Aufgabe des ZV hier nach zu haken, auch wenns mühseelig ist.

Uschi

Last edited by Julia; 10-05-2008 at 17:29.
Silence jest offline   Reply With Quote