View Single Post
Old 10-05-2008, 22:01   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Aber keiner hierzulande lässt sich darüber aus. Hier auf Wolfdog bekommst du die Informationen erst, wenn du als Besitzer eines TWH registriert bist. D.h du kaufst die Katze im Sack!

Das Schweigen der betroffenen Besitzer kann auch daran liegen, das es ihnen ihre eigenen Züchter nicht vormachen.
Denn mit dem Eingeständnis hat man einen Hund mit Makel und das hat man ja bekanntlich heutzutage nicht zu haben. Jedenfalls kann ich es mir nur so erklären, warum sich immer wieder Welpenbesitzer erst Jahre später oder auch nie zu Erkrankungen ihrer Hunde äussern.
Ja ja , so ist das eben mit der Wahrheit , jeder Bauer lobt sein eigenes Pferd .......
Natürlich ist der TWH eben nichts Besonderes den meisten Rassen gegenüber ( hier auf die Gesundheit bezogen ) , er wird nur von vielen da zu gemacht . Allein die Tatsache wie sich einige Populationen auf ihre Ahnen zurück führen ist doch schon der Anfang vom Ende , dazu kommen dann noch fadenscheinige Ausreden für züchterisches Unvermögen . Aber das machen eh immer nur die Anderen . Wie ich schon schrieb , wird man hier nur " gesellschaftsfähiges " lesen , weil andere Dinge könnten ja auch an der Kompetenz des Einzelnen Zweifel auf kommen lassen . Wenn man hier mal so in früheren und gegenwärtigen Beiträgen ( von dem Kindergartenbeiträgen Wölfi und Co mal ab gesehen ) ließt , wird sich ständig widersprochen , verbessert und klar gestellt. Nebenbei wird sich beräuchert das man in der Öffentlichkeit als kompetent da steht , aber kaum Wares gesagt . Der TWH ist meiner Meinung nach ( auf die Population anderer Hunde gerechnet ) nicht gesünder und nicht kranker . Bedenklich ist nur , wenn man sieht wie lange es den TWH gibt und was alles schon so gesundheitlich vertreten ist . Wo ran liegt es ? Ich will hier kein Urteil sprechen , aber ich denke wirklich , ein wenig Ehrlichkeit zu sich selbst und zu dem was man tut sollte eine große Rolle spielen . Auch denke ich , sollte man wirklich mit einander an statt gegeneinander arbeiten um eben nicht den Anfang vom Ende herauf zu beschwören . Man sollte endlich mal anfangen zu dem zu stehen was man sagt und auch da nach zu handeln ...
Hier meine ich Niemand bestimmten , ich meine in erster Linie die Züchter ( einschließlich mich ) , die es in der Hand haben über das Schicksal der Rasse zu entscheiden . Kommerz und -Konkurrenzdenken ist meiner Meinung nach in diesem Stadium vollkommen fehl am Platze . Mir wurde mal die Frage gestellt wie oft ich meinen rüden zum Einsatz bringen will , ich sagte , wenn er gut vererbt sicher mehr als ein Mal , das fand man nicht gut für die Rasse , aber was ist mit einer und der selben Hündin - auch alles Halbgeschwister mütterlicher seits ....... versteht ihr was ich meine? Es ist traurig das es nicht um die Hunde geht , sondern um eine Vormachtstellung die von Einzelnen an gestrebt wird unter dem Deckmantel für die Rasse das richtige zu tun . Einerseits ist dieses Forum absolut Klasse , weil man Infos über den TWH bekommt die man so niergens bekommt , andererseits ist es voll zum Kotzen , weil sich hier Jeder für irgend was rechtfertigen muss bestimmten Leuten gegenüber , weil jeder hier eine Plattform hat sich ins richtige Licht zu stellen auch wenn er genau weiß das er der letzte Hänger ist und die Leute von vorn bis hinten verarscht .

den streitenden Partein und den Anderen auch ein schönes WE
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote