Visualizza un messaggio singolo
Vecchio 05-16-2008, 04:57 PM   #13
wolf_hu
Junior Member

L'avatar di wolf_hu

ubicazione: Hungary / Ungarn
Red face

Hallo!

Meine Ira ist erst nach zwei Tagen entlaufen war, sie ist fast von einem auto überfahren worden....nur die ecke der Stossstange hat sie gedrückt - Gott sei Dank! Die ist über den 2,2 Meter hohen Zaun gesprungen, wir haben sie nach Inserat im Radio in der Nachbarstrasse gefunden, bin aber zwei Std nach ihr gelaufen, solange wir sie mit einem Abschleppseil fangen konnten....

Pass auf mit deinem TWH, ich habe neben der Leine (diese wirde gerne von Ira gefressen) einen 5 meter langen Bergsteiger-Seil mit abmessung 9 mm (und bis zu 2 Tonnen fest). Kaufst du ein Karabiner an der Halse, und könnt Ihr laufen, spazieren usw. Ich würde Dir raten, dass Du in den ersten 4-5 Monaten mit dem TWH nur auf langem Seil spazieren gehst, damit das Risiko von Entlaufen, Überfahren etc. auf (fast) Null reduzierst.

Du sollst immer aufpassen, TWH spüren alle Gerauche, die manchmal sympathisch sind, reagieren blitzschnell darauf, und laufen gro<<<<<<ße Runden. Solange es keine Autostraße in der Nähe ist, und kein Jäger Wolf erschiessen möchte ist es OK, aber wie gesagt, pass auf.
Ich weiß es genau, wie schlimm es ist, wenn unser Wolf auch nur für zwei Tage verschwindet...

Grüße aud Ungarn
(derzeit aus Frankfurt)

Gabi
wolf_hu jest offline   Rispondi quotando