Muss Anuk in dem Punkt zustimmen. Auch mit dem Wolfsblut und den "Extra" eigenschaften sind sie auch nur Hunde. Wenn ich Akima mit dem rest meiner Partie vergleiche sehe ich keinen Großen unterschied, bis auf den Fakt das sie eben Größer ist und doch EHER als die kleineren Mischlinge wo raufkommt um Essen zu Fladern. Der einzige wirkliche Unterschied liegt darin das die sich Hinlegen und Schlafen wenn ihnen Fad ist und nicht die Wohnung auf den Kopf stellen(Auch wenn sie damit zum glück schon aufgehört hat XD) Im gegensatz zu Kai stellt sie momentan sogar weniger an. Der Kangalmix entpuppt sich zeitweise eher als Affe mit seinen Kletterkünsten. Der kommt zu stellen wo nicht mal ich gut hinkomme ...o.O (fakt: Besseres Versteck für Butter und Brot suchen)
Aber alles in allem ist Akima ein glücklicher ausgeglichener Hund sofern sie ihren täglichen Sprint auf der Rossauerlände hat. Keine Übermäßige scheuheit. Kein Jagttrieb. Kein Problem mit anderen Hunden und nichts das ich als Problem sehen würde nur weil ich sie als "Haustier" halte. Es sei denn man sieht ihr Problemlösungsverhalten als Negative eigenschaft an. *lacht* Der Giftzwerg hat sich beigebracht wie man Laden Aufmacht und holt sich jetzt immer Stofftiere(die eigentlich eh ihr gehören) und weidet sie aus.. eines nach dem anderen XD
Zumindest wird einem nicht fad bei so nem Hund XD
|