View Single Post
Old 19-05-2008, 22:02   #15
Juri Z.P.
Junior Member

Juri Z.P.'s Avatar

Send a message via Skype™ to Juri Z.P.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Wir züchten nach Wesen und Aussehen, allerdings interessieren uns dabei Sportprüfungen überhaupt nicht. Ich habe bisher noch keinen TWH mit gutem Wesen getroffen der nicht auch arbeitsfähig gewesen wäre.
Außerdem finde ich es nicht sinnvoll eine Konkurrenz mit Leistunglinien anderer Rassen anzustreben denn zum einen glaube ich nicht das ein TWH gegenüber einem Mallinois in Sachen VPG wirklich konkurrenzfähig ist und zum anderen kenne ich die Probleme der Leistungslinien, für meinen Geschmack sind zu viele überdrehte Hunde mit zu niedriger Reizschwelle dabei. Das mag im Sport ja ganz nett sein macht sie aber schwierig im Alltag und bei wirklicher Arbeit.
da gebe ich ina recht, ich denke für uns welpenkäufer und ich glaube das die mehrzahl von uns einen familienbegleithund haben wollen.
wieviele meiner welpen gehen denn tatsächlich in wirkliche arbeit hinhein ?wäre für mich die frage als züchter.wichtig ist das diese rasse im standart so bleibt und man die schwarzzüchter in den griff bekommt die dann anfangen mist zu bauen...aussehen und charakter unter wirklich gut kontrollierter zucht sollte das ziel sein sie müssen und sollten alltagstauglich und gesund bleiben.
es wäre schade, wieviel andere rassen schon, denn twh kaputt zu züchten.höher besser weiter... bleibt euch treu und kontrolliert und kämpft um diese rasse ohne wenn und aber die nächsten welpenbesitzer und vor allem die hunde werden es euch danken.

Last edited by Julia; 20-05-2008 at 10:23. Reason: Zitattags eingefügt
Juri Z.P. jest offline   Reply With Quote