View Single Post
Old 20-05-2008, 17:57   #13
wolf_hu
Junior Member

wolf_hu's Avatar

Stolz??????? Worauf?
Daß ein Idiote seinen Hund nicht einmal fangen oder festhalten kann?
Ja, ich bin stolz, daß die Sache ohne Gebisse überlebt wurde.
Der DSH hat mich dann erzielt, nur habe mit dem Seil geprügelt und mit den Stiefeln "angeboten", und inzwischen hat ihn der Besitzer dann gefangen.
Schade nun, daß der Besitzer weggelaufen ist, ich hätte ihn gerne geprügelt (auch wenn er mich anzeigt). Wenn er seinen Hund nicht einmal festhalten kann, dürfte er NUR auf Leine spazieren. Oder mit Leine und Maulkorb. Er war richtig der Schuldige daran, und nicht sein Hund.
Anderseits: ich würde NIE ein Tier prügeln, (ich verstehe hier nicht, daß z.B. Ira ein Fleisch von der Küche mit sich nimmt, und eine Ohrfeige bekommt), was dem richtig Weh tut, und Schade, daß der DSH gekickt und mit dem 2Tonnen Bergsteigerseil geprügelt wurde, aber Vorrang und höchste Priorität waren der Schutz meines TWH, der Schutz von Jilek und mein Selbstschutz, natürlich.

Und schlechte Einstellung wäre für den TWH, wenn alle zwei den DSH gefangen hätten.... Du kannst es Dir vorstellen, was von dem armen geblieben wäre.
Der Strassenkampf war wirklich nicht das richtige Wort dazu, nur, auch eine Stunde später, als ich dies geschrieben habe, war nervös, vermutlich hätte ich bessere Wörter wie z.B. Mein TWH wurde attackiert usw. finden können. Sorry.
Ich schalte den Rechner aus, da es bei uns eine Superzelle kommt, man sah Tornado 80-100 km südlich von hier... also

Gruß

Zu deiner Argumentation. Sicherlich wird der Notfallparagraph in Betracht kommen, wenn deine Kinder von einem Hund angegriffen werden. Es gibt aber auch die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Dein Dobi in deiner Hand, so wie du es schilderst, auch wenn er das Wörtchen "lieb" versteht, ist eine Waffe. Es wird zu einem Prozess kommen. Und er Richter, ich weiß nicht.....
Überleg dir mal die Ausmaße deiner Worte: "TÖTE" oh haua haua ha[/quote]
wolf_hu jest offline   Reply With Quote