Jagdtrieb ist nicht kontrollierbar. Sagt das Wort ja schon... und ein nie ausgelebter Trieb macht den Hund immer "geiler" darauf ihn zu befriedigen.
Ist wie bei uns mit dem S.X. Also ein Quicki zwischendurch und alles ist entspannt
Ich lasse meine also gezielt zwischendurch mal jagen. Allerdings Häschen... dazu hole ich sie zu mir ran, lasse sie absitzen und schicke sie gezielt. Nach 2- 3 Minuten kommen sie glücklich wieder und ich lasse sie wieder absitzen. Dann sag ich "schluss" und dann können wieder 99 Viecher kommen ohne das sie gespannt wie Stahlfedern in den Startlöchern stehen. Macht das Spazierengehen sehr entspannt. Und ich bin eine tolle Rudelführerin... denn ich leite die Jagd sogar ein...

unkontrolliertes Jagen wird jedoch strickt unterbunden und Großwild ist tabu. Klar.
Natürlich da wo nichts passieren kann.... bevor ihr jetzt wieder alle Risiken und Nebenwirkungen aufzählt.
Ach ja: Sie essen den Kopf zuerst... knackt herrlich! Hund sein muss doch auch mal toll sein in unserer Menschenwelt!
Lieben Gruß!
Sonja