Hallo Markus
Quote:
die besten Erfolge auch mit Beißwurst, aber nicht mit einer, sondern mit zweien.
|
So habe ich ihn bei gebracht das er bringt , aber wie gesagt , eine Beißwurst ist ihm 10 mal lieber als das Bringholz . Mit den Beißwürsten geht das sehr gut , offensichtlich hat er das Problem mit dem Holz und dem " Ernst der Übung "und wie gesagt , wenn er etwas nicht bekommt ( egal ob Futter oder andere Dinge die er mag ) , sagt er sich , da dann eben nicht und ignoriert .... Aber danke für deinen Tip .
@ Petra , Uschi hat Recht , wen ich ein anderen Befehl trainiere , muss ich ihn für die Prüfung wieder " umpolen "
Quote:
Geht es in der Prüfung denn um den Befehl oder darum, dass der Hund die Arbeit macht???
|
Natürlich geht es um die Leistung des Hundes , aber du weißt doch , Bürokratie , Vorschriften und Festlegungen ..... an die muss man sich eben halten . es gibt so gar Punktabzug ( wie Uschi es schon sagte ) bei Führerhilfe in Form eines zusätzlichen Kommandos . Deutsche Exaktheit ist gefragt , weil ja der HF auch der Prüfung unterliegt ..............
Gruß Torsten