View Single Post
Old 01-06-2008, 22:16   #75
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Sonja

Quote:
Aber es gibt genug Menschen für die es eine große Herausforderung darstellt - und diesen Leuten ihren Erfolg jetzt hier runter zu putzen finde ich ernstlich unsportlich von Dir!
es geht mir nicht darum Jemanden seinen Erfolg streitig zu machen ( oder ihn runter zu machen ) . Es geht mir lediglich darum , den TWH nicht nur auf 40 km oder die BH fest zu setzen ( denn ich meine doch , das die Hunde es wohl nicht verdient haben , nur auf solche " verdienten " Erfolge reduziert zu werden )
Und mal ehrlich , eine BH ist so schwer nicht , wie ich schon schrieb :

Quote:
Sitz , Platz , Fuß , Rein rufen / Heran rufen Ablegen und ein wenig durch Leute laufen , das sind alles Dinge die sollte ein Hund schon können um sich in der Umwelt einigermaßen führen zu lassen .
Ich finde es doch schön , wenn so viele den Weg gehen und einen Nachweiß über , ich will mal sagen " Alltagstauglichkeit " ablegen , und sicher weiß ich auch was es für Arbeit macht und was es für die Besitzer bedeutet ..... keine Frage . Aber es ist doch auch so , das ein Hund der sich mit seinem Besitzer in der Gesellschaft bewegt auch anpassen muss und erzogen sein muss. Klar , wenn man von Julias Argument aus geht , stimme ich schon zu , aber und davon gehe ich eben aus , macht bei anderen Rassen keiner so ein Gewese , weil man es nicht anders kennt , und das hat mit Hundesporterfahrung nicht viel zu tun . Der TWH gilt immer noch als schlecht bzw. nicht arbeitsfähig , das es geht ist hier oft genug bewiesen worden . Gerade weil man landläufig an nimmt oder es weiß das der TWH eben " nicht arbeitsfähig ist " sollte man wegen einer " Grundlage " nicht so tun als wäre es die Eroberung Roms .
Ich schreibe das , weil sich andere Hundehalter eben sehr wundern , das wir eine BH beim TWH eben als soooo was Besonderes an sehen und sie daraus ableiten , das es schon das Non Plus Ultra ist ........

Quote:
Viel Glück bei Deiner VPG- Prüfung. Ist ja sicher kein Problem für Dich... Gelle?
Das habe ich nicht gesagt , aber die BH war es mit Sicherheit nicht .......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote