View Single Post
Old 10-06-2008, 15:53   #122
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

guter Beitrag Hovawart , im Großen und Ganzen sehe ich es auch so . Aber ich sage eben auch , das es kein Leben für einen Hund ist , nur an der Leine herum gezerrt zu werden , nur weil eben die Besitzer nicht in der Lage sind Situationen recht zeitig ein zu schätzen oder nicht weiter denken können als von Zwölf bis Mittag .

Quote:
Wie ich meiner Junghündin das Jagen für alle Zeit vermiest habe schildere ich besser nicht,
Plaudere liebe nicht so offen aus dem Nähkästchen , das könnte einigen " Vermenschlichern " sauer auf stoßen .......
Aber , genau die sind es dann die sich soooo aufregen , wenn eine andere Person sie auf Unzulänglichkeiten hin weißt . Und jetzt kommt noch da zu das es ein TWH ist den man führt , also was ganz Besonderes , und wie kann da Jemand so frech sein und Rücksicht verlangen ..........

Quote:
Gut - meine Hunde stellen keine Gefahr dar. Deswegen sind mir Dritte egal... Sie sind nicht angeleint es sei denn ich sehe eine mögliche Beisserei zwischen Hunden voraus.
Das weißt du , weil du deine Hunde kennst , aber fremde Menschen sehen nur das die Hunde groß sind .............
Ich kann dich verstehen , aber letztlich lebt der Hund nun mal bei uns in einer Gesellschaft die vor schreibt was ist und was sein wird ......

Quote:
"Rücksichtslos" in den Augen der Dritten, die von meinen Hunden menschliches Verhalten erwarten? Ja bestimmt.
Werden nicht auch hier die Hunde teilweise Vermenschlicht und Fehler die man selber macht auf das Verhalten der Hunde geschoben ?

Quote:
...einen Hass auf "Nichthundehalter" entwickle, die normales Hundeverhalten gar nicht mehr erkennen (wollen) und wegen Kleinigkeiten überreagieren.
Das geht sicher vielen Hundehaltern so ( mir teilweise auch ) , aber es gibt eben auch viele Nichthundehalter die eben nicht die Ahnung haben die du hast , weil sie sich nicht für Hunde interessieren .
Hunde sind Lebewesen und keine Maschinen und von da her kannst du als erfahrener Hundehalter auch nicht 100 % ig für die Handlungen deiner Hunde garantieren , und wer sich mit " normalen Hundeverhalten " nicht aus kennt , wird eben so auf Hunde reagieren oder von ihnen oder deren Besitzer verlangen das sie sich in deren Umfeld an passen .

Leben und Leben lassen ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote