View Single Post
Old 11-06-2008, 13:05   #139
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Huhu Torsti!

Du weißt ich halte viel von gut erzogenen Hunden und bestehe bei meinen auf Gehorsam. Sie scheren sich halt nicht um Dritte... und das müssten selbst unerfahre erkennen, das ein Hund sie keines Blickes würdigt.
Hallo Sonja
ich weiß doch das du kompetent bist und ich kenne zu mindest einen deiner Hunde und ich weiß auch , das er sehr gut erzogen ist ........
auch zweifele ich nicht an deinen Fähigkeiten mit den Hunden um zu gehen ( da ich dich schon mit ihm erleben durfte ) , aber es geht doch um allgemein gültige Dinge , die nun mal Rücksicht und auch ein wenig Verständnis anderen Menschen und auch Tieren gegenüber erfordern.
Ich sagte ja auch , das ich dich sehr gut verstehen kann , ( mir geht es doch teilweise selbst so ) , nur es ist nun mal so , das für Hunde in dieser soooooo biederen Gesellschaft nur noch wenig Platz ist und es immer mehr menschen gibt die mit sich und ihrem Leben nicht ausgelastet sind und so denken das sie " für Ordnung sorgen müssen " um nicht zu sagen , an zu scheißen .
Kein Behördenhengst fragt , wenn es zu einem Zwischenfall kommt , warum das Tier so reagiert hat wie es reagierte , letztlich wird immer der Hund und der Halter zur Verantwortung gezogen . Für den Hund geht es dann teilweise noch schlimmer aus ( Tierheim usw.) ( kann es aus gehen .
Die andere seite ist aber auch die , man sollte auch von anderen Menschen Standpunkte oder Gefühle akzeptieren . Wenn ich z. B. Besuch bekomme die Angst vor Hunden haben , werden die Hunde weg gesperrt und nicht der Besuch darauf hin gewiesen das die Hunde zur Familie gehören und wenn ihnen das nicht passt , sollen sie bleiben wo sie wollen ........
Ich selber habe auch sehr großen Respekt vor fremden Hunden , und bin auch teilweise froh , wenn die Halter so viel Einsicht haben und ihre Hunde zu mindest heran rufen , so das ich mich " sicher " fühlen kann

Na ja , ich weiß das du hier ein wenig überspitzt schreibst , ich weiß auch das es deine Meinung ist was du schreibst , aber ich kenne dich und weiß auch , das du nicht verantwortungslos handeln würdest .......... von da her sehe ich auch kein Problem wenn das Thema nicht länger zerkaut wird . Zum anderen Jedem sei seine Meinung gestattet und Jeder geht die Dinge anders an ...........

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote