View Single Post
Old 13-06-2008, 15:56   #7
Hovawart
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Hitana View Post
Grins! Ja das kam nach dem Training des Blickkontaktes. Um den zu halten läuft er etwas schief.
ich habe Biene ja in der UO nach Lind Art aufgebaut -das hat dem Team sehr geholfen und seither ist mir dieser Blickkontakt auch extrem wichtig -und zwar nicht nur Kopp hoch in Richtung HF gedreht, sondern eben Blickkontakt mir Freude dabei -das ist bei Euch deutlich zu sehen.
Auf einem Seminar zeigte uns dann die Trainerin, wie sie immer und überall dieses gerade Grundstellungssitzen trainiert (ihr Riesenschauzer läuft ne UO -was Besseres habe ich selten gesehen *schwärm*): sie nimmt einen Weidezaunpfosten aus Plastik (die gibt es auch ohne Ösen) und hält den beim Lauf locker in der linken Hand (ungefähr so, als würde man eine lange Reitgerte tragen). Wenn dann GS ansteht, setzt sie die einfach neben dem Hund auf und kann den Hund korrigieren, indem sie die Spitze knapp neben der Hinterhand des Hundes aufsetzt, dabei aber den Arm seitlich ausgestreckt hat. Wenn sie dann den Arm anzieht, hält sie noch genauso den Blickkontakt und schiebt den Hund doch so zu sich ran, als würde sie an einer Wand als passive Hilfe sein...
Ist blöd zu erklären, aber klappt super... irgendwo habe ich auch noch Bilder davon... ich muss mal suchen, wenn nicht mache ich ein Beispielbild....

Jetzt muss ich aber erstmal zum Zoo... und auch das Pferd muss noch ne Runde ran... Also rechne besser nicht vor morgen mit einem Bild...