Thread: Norwegen???
View Single Post
Old 25-06-2008, 09:36   #48
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Hovawart View Post
manche wollen es einfach nicht verstehen
stimmt offensichtlich.
Quote:
Originally Posted by Hovawart View Post
es ging HAUPTSÄCHLICH um die Rasse, die im Impfausweis eingetragen ist. Kommt den Grenzern dann etwas komisch vor, kann es durchaus passieren, dass bei Tasso nachgefragt wird (so erlebt bei einem Hund, in dessen Ausweis keine Rasse eingetragen war und der von den öster. Grenzern als Staff-Mix eingeordnet wurde). Also reite nicht immer drauf rum, nur weil es DIR noch nicht passiert ist! Im Übrigen habe ich nicht geschrieben, dass es um meine Hovawarte ging, oder kannst Du mir dazu nen Zitat von mir liefern, aber ich war dabei, als genau diese Info kontrolliert wurde.
Das Eintragen einer Rasse, bzw. des Wortes Mischling ist vorgeschrieben, ohne vollständige Einträge ist der Heimtierausweis nämlich ungültig, von daher hattet ihr Glück das ihr überhaupt damit einreisen durftet. Das weiß ich deshalb so genau weil ich selber welche ausstellen darf und das auch regelmäßig tue.
Deshalb der hier mehrfach gegebene Rat nicht mit einem ausgewiesenen Tschechoslowakischen Wolfshund einzureisen. Es gibt keine Möglichkeit eine Hunderasse per DNA festzustellen und es ist mit Sicherheit häufiger nötig deutsche nach Österreich entlaufene Hunde vom österreichischen Zoll wieder nach Deutschland zu expertieren als deutsche nach Norwegen entlaufene, von daher hatte der österreichische Zöllner vermutlich schon Übung.
Ansonsten sind die Ausführungen von Petra inhaltlich völlig richtig und ich werde sie sicherlich nicht nochmal für Dich wiederholen. Wenn Dacota denn ihren Hund bei TASSO - einer privaten rein deutschen Organisation - als TWH gemeldet haben sollte und Zweifel hat kann sie das ja ändern.
Viel wichtiger wäre es sich rechtzeitig um den Tollwuttiter zu kümmern, nur einmal geimpfte Hunde haben nämlich sehr häufig keinen ausreichenden, von den von mir eingeschickten Untersuchungen ungefähr jeder 3.-4., am sichersten ist es einige Wochen vor der Blutentnahme die Impfung nochmal zu wiederholen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote