Quote:
Originally Posted by littlepeet
Hallo Kerstin
Wie Ina bereits sagte, die meisten Grenzwachen haben nicht einmal ein Lesegerät für die Transponder.
|
Das stimmt nun allerdings für Norwegen sicherlich nicht, da aufgrund der besonderen Bestimmungen der Chip kontrolliert werden kann.
Ich sagte, dass die Polizei i.R. keines hat, die hat mit dem Zoll nichts zu tun, das weiß ich weil ich es schon häufig genug für sie kontrolliert habe.
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Die Lesegeräte lesen nur die Chipnummer ab. Dass die Chip auch noch mit anderen Daten hinterlegt sein sollen, das höre ich zum ersten mal. Also ich habe schon mehr als einmal einen Heimtierausweis verloren - dann wurde mir ein neuer ausgestellt, die Chipnr. und die aktuelle Impfung eingetragen, und damit hatte es sich. Bei Tasso muss man die Nr. des Heimtierausweises nicht angeben.
Gruss, Petra
|
Eben
Ina