View Single Post
Old 04-11-2004, 13:49   #44
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Thorsten,

anscheinend habe ich mich mal wieder zu kompliziert ausgedrückt.
Hast du nicht , ich war auch in der Schuhle , habe lesen und schreiben gelernt - später dann studierte ich sogar , nur leider nicht Tiermedizin ... !

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Ich fand das Ganze deshalb so witzig, weil nach Deiner Theorie der hier zuvor diskutierte Deckrüde um dessen Maske es ging einen Inzuchtfaktor von über 12 hat und Deiner Theorie zufolge die bessere Maske haben müsste. Mal davon abgesehen, daß beide Rüden einen für diese Rasse niedrigen IK haben. Aber das mit den lila Punkten hat dir der Freie Franke ja schon erklärt, so gut würde ich es auch sicher nicht hinkriegen.
Kann ja sein das du einiges was ich schreibe witzig findest , ich sagte dir doch schon jeder zieht sich die Jacke an die ihm passt !!!
Sicher hat der Siegerhund einen IK von über 10 , aber dann schau dir doch mal die Nachkommen an ! Ich habe doch auch an deinem Hund nichts weiter auszusetzen - gefällt mir schon gut - aber man sollte doch auch ein wenig tollerant sein und dem Sieger seinen Erfolg gönnen - schließlich ist es doch auch ein Erfolg für die ganze Rasse . Wenn ich einen HUnd kaufe , dann achte ich schon auf best.Dinge wie ua. auch HD und IK !!! Ich sagte doch auch , das es meine Meinung ist , und da ich ja " nur witzig " bin mußt du doch nicht jedesmal wie ein Lehrer drauf anspringen . Du siehst die Dinge wissenschaftlich habe ich den Eindruck , ich hingegen als Hundebesitzer der sicjh nur einen gesunden Hund wünscht !!!! Wenn ich mich recht errinnere war doch auch deine letzte Verpaarung eine B/C Verpaarung - rein wissenschaftlich oder Züchterisch gesehen mag das für dich ok sein für mich aber nicht . Ich habe auch Kontakte zu Züchtern anderer Rassen und habe mit denen darüber gesprochen ( mit Verlaub , die lächelten nur ... ) aber der TWH ist ja zu anderen hUnden eine Ausnahme und steckt ja die HD und die IK´s einfach weg !
Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote