View Single Post
Old 11-11-2004, 13:39   #27
mike08
Junior Member

mike08's Avatar

Send a message via Skype™ to mike08

Hallo alle zusammen! Noch ein kleines Wort zu den kleinen Hunden! Wir haben in unserer Hundesschule vermehrt den Andrang von solchen Klein- bis zu Kleinsthunden registriert dürfte im Moment wohl eine Art Modeerscheinung sein! Besonders bei Städtern die eben leider keinen Garten besitzen usw...

Das Problem das ich dabei sehr oft sehe diese Leute legen sich solche Tiere zu weil Sie oft meinen diese Hunden haben allgemein weniger Grundbedürfnisse sei es jetzt Zeitaufwand,Futter,Auslauf usw.. Stimmt aber leider nicht zb.. West highland terrier benötigen eine sehr starke Zuwendung und auch Sozialisierung und das auch mit großen Hunden da sie sonst wie meist bekannt im alter oft Jähzornig werden und gegenüber Fremden sich dann sogar oft aggresiv verhalten!

Mateser und wie auch der Jack Russel Terrier wurden aus der Geschichte heraus als Ratten bzw.. Mäusefänger eingesetzt! Diese wurden damals aus Ihren Käfigen gelassen und sind dann einfach drauf los gehätzt und wen Sie dann fertig waren wurden Sie wieder eingefangen! Also weit und breit keine Aussicht auf Sozialisierung!
Diese Hunde müssen bzw.. sollten genauso sozialisiert bzw. geprägt werden wie andere! Da das körperliche Erscheinungsbild dieser Hunde oft trügt gegenüber dem Instinkt muten viele Ihren kleinen Flockis usw.. nichts zu wundern sich dann aber im alter das Ihr Hund nicht auf Sie höhrt, stur wird Angstbeiser oder Eigensinnig wird!!

Hoffe ich habe jemanden helfen können!

lg.
Micahel
mike08 jest offline   Reply With Quote