Hallo zusammen,
nach den hier geschilderten Horrorszenarien kann ich mich ja wirklich glücklich mit meiner Kleinen schätzen. Die Caya (11 Monate alt) hat bisher einmal mein telefonkabel gekappt und 2 mal mein USB-Kabel und das waren ihre Zerstörungstaten eigentlich... ach, darf natürlich nicht diverse Hundeleinen unterschlagen, wenn ioch mal wieder so dumm war und sie an eineer normalen Leine anzubinden!!!
Aber mein Auto, in dem sie auch mal ein paar Stunden alleine bleibt ist noch ganz ( ich habe eine Kiste!!!- kann ich nur jedem empfehlen, allein schon wegen dem Dreck in der nassen Jahreszeit ) und die Einrichtungsgegenstände meiner Wohnung auch.
Türenöffnen usw. macht ja auch nix kaputt.
Ansonsten ist auch die Cayas bei der Arbeit voll in ihrem Element- mache Agility und natürlich Grundgehorsam- so verrückt auf den Ball wie Caya ist, war meine Colliehündin nie...
... aber da gibt es natürlich auch andere Spezialisten, denen sowas viel zu blöd ist. Manchmal muß man eben Glück haben, und das hatte ich.
Meine Caya würde ich um nichts in der Welt wieder hergeben und verglichen mit ihr ist mein Collie ein echt langweiliger Hund.
Aber lieben tu ich sie trotzdem, alle beide!
Noch nen schönen Abend und bis zum nächsten Mal
Tanja und Caya