View Single Post
Old 25-07-2008, 13:16   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Und auch wenn sie die Mutterhündin als HD-frei "anpreist" obwohl mit HD-D ausgewertet, ist es nur eine Frage der Zeit, das auch die unbedarften Welpenkäufer früher oder später Wind davon bekommen.
Nun ja , so weit ich weiß ist die Hündin von dem bestellten Gutachter das VDH ( der nicht zum VDH gehört , sondern unabhängig ist ) mit D1 aus gewertet , nun hat sich die Besitzerin nicht damit zu frieden gegeben und einen " Obergutachter " beauftragt noch mal aus zu werten . Der ist nat. der Meinung das sich der VDH bestellte geirrt hat und wertet die Hündin mit HD A2 aus . So weit so gut . Jetzt stellt sich mir aber die Frage , wer von beiden hat hier geschludert ? Wenn es so ist wie die Dame behauptet , müsste der vom VDH bestellte Gutachter sich um gleich drei Stufen geirrt haben , was für mich wiederum an Unvermögen grenzt. Also bleibt zweite Variante , das der Obergutachter ( von welcher Institution auch immer ) der Dame geschludert hat . Wie auch immer , der Fehler liegt bei einem der Beiden . Ich denke das man dem VDH Gutachter das Ergebnis mal zu kommen lassen sollte und er sich mit dem " Obergutachter " selbst aus einander setzen sollte, denn schließlich wird hier an der Kompetens von mindestens einem der Beiden gezweifelt .
So der Hofhund hat gesprochen .....

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote